weitere Informationen
Home Fotogalerie   Skilled_Worker
Glashütte
 
 
Hallo Alle,

Mein "richtiger" Name ist Reiner, bin von Beruf Informatiker und arbeite als Admin in einer Maschinenbau("Bude").
Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit. Anfangs mit der Balgenkamera meiner Oma. Über verschiedene Sucherkameras kam ich zur MTL5. SchwarzWeißlabor gehörte damals auch dazu. Hatte sogar mal eine SIX (die war mir aber zu groß - was ich angesichts der heutigen DSLR's sehr belächle). Später kam dann die EOS 50E, dann noch eine und diverse Linsen, Blitze,... Habe sehr bald die Filme gescannt und digital weiter verarbeitet. Als dann die Digitalcameras so weit waren, habe ich mir eine Olympus 8080 gekauft. Eine gute Kamera, aber nicht die "Erfüllung". Dennoch habe ich ca. 20000 Fotos mit der Oly gemacht. Ja und nun ist es eine EOS 40D geworden.
Ich fotografiere vor allem Landschaft, Menschen und auch etwas Akt. Die Mischung aus Natur, Mensch und Technik ist für mich sicher der besondere Reiz dabei.

Beste Grüße

Skill

P.S. Wie ich zu meinem (Nick)Namen gekommen bin? Eigentlich sehr einfach - ich habe früher auch mal einen "anständigen" Beruf gelernt. War so richtig Maschinenarbeiter eben Facharbeiter. Als ich später mit Leuten zu tun bekam die nicht meine beruflichen Weg mitgemacht hatten bekam ich aus der Tatsache und aus meiner Neigung zur Genauigkeit meinen (Spitz)Namen.
 
 

Mic, 21.11.2008 um 08:35 Uhr
Herzlich willkommen hier, Reiner und allzeit gutes Licht, dein Einstandsfoto ist ja schonmal klasse geworden, danke dir
LG Mic


Kommentar hinzufügen
> Bilder uploaden / einfügen
> Smilies einfügen
  > Mitgliedschaft > Login > Upload > Profil > Eigene Fotos > Favoriten > Fotografenliste > Modelkartei > Marktplatz > Textforum > Kontakt/Impressum  
Sponsored by AAA Hosting Technische Realisierung: RokuMedia